#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs bei C.U. – Vorbeugung Remicade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs bei C.U. – Vorbeugung Remicade?

    Guten Tag,
    Ich habe eine Frage, da ich seit einigen Jahren unter Colitis Ulcerosa leide. Nun habe ich vielfach gelesen, dass ein großes Risiko in möglichen auftretenden Darmkrebserkrankungen liegt, weil sich Fisteln bilden und verändern. Welche Möglcihkeit besteht, in dem man auf ein Mittel wie Remicade zurückgreift? Verschwindet die Erkrankung dann und damit auch das Darmkrebsrisiko? Wie ausgeprägt müssen die Symptome sein, beovr Ärzte die Infusionen einsetzen? Gibt es besondere Risiken zu beachten?


  • Re: Darmkrebs bei C.U. – Vorbeugung Remicade?


    Infliximab wird bei schweren Verläufen eingesetzt und/oder wenn konventionelle Therapien (z.B. NSARs, Glukokortikoid, Methotrexat) bei Patienten nicht ausreichend wirksam waren. Infliximab ist ein Immunsuppressivum und wird zumeist zusammen mit Methotrexat verabreicht. Daraus ergeben sich auch zahlreiche Nebenwirkungen insbesondere ein erhöhtes Infektionsrisiko.

    Kommentar

    Lädt...
    X